Menu

Petra Horneber

Olympische Silbermedaillengewinnerin und mehrfache Weltmeister Petra Horneber

Im Oberpfälzer Nordgau hat die Flosser Schützengesellschaft einen festen Platz. Derzeit spielen zwei Mannschaften in der Gauliga. Sportliche Erfolge der aktiven Schützen können sich bei den Wettkämpfen im Oberpfälzer Nordgau, im Bezirk, bei den Bayerischen Meisterschaften und sogar auf Bundesebene bei Deutschen Meisterschaften sehen lassen.

Der ganze Stolz der Jubelgesellschaft ist auch heute noch die mehrfache Weltmeisterin im Kleinkaliber-Schießen und Topschützin im deutschen und internationalen Schießsport, die Silbermedaillengewinnerin bei den olympischen Jahrhundert-Spielen in Atlanta, Petra Horneber, geborene Witzl. Ihre Wurzeln stammen aus Floß, wo sie Mitglied der Gesellschaft wurde und während ihrer herausragenden sportlichen Erfolg Aushängeschild der Königlich privilegierten Schützengesellschaft 1834 war.

Fred Lehner
« zurück zur Übersicht